Über das Haus

Landhaus

Willkommen im "Landhaus Jenischpark"

Alle Instenhäuser – und auch die Schmiede – waren Teil des großen Mustergutes (Ornamented Farm), das Caspar Voght vor über 200 Jahren im wunderschönen Stadtteil Flottbek anlegte. 1828 ging dieses Mustergut an den Hamburger Kaufmann und Senator Jenisch über, der dann einige Jahre später das berühmte Jenischhaus errichtete und den großen Park anlegte.

Die Renovierung der Häuser Jürgensallee 102-124 und des Hauses Baron-Voght-Straße 79 (heute Restaurant „Zur Flottbeker Schmiede“) war außerordentlich zeit- und kostenaufwendig. Nachdem die Eigentümer Dr. Karin und Prof. Dr. Lutz Fischer im Juli 2003 das Grundstück erworben hatten, erstreckte sich die gesamte Bauzeit über 4 Jahre. Nach einem komplizierten Baugenehmigungsverfahren musste die alte Bausubstanz sorgfältig wieder hergestellt und zum Teil ergänzt werden, da sich die uralten Gebäude in einem stark verrotteten Zustand befanden. Die Bauherren führten diese Restaurierungsaufgabe in enger Zusammenarbeit mit dem Hamburger Denkmalschutzamt durch und wurden 2007 fertiggestellt. 2022 wurden die Häuser von Innen vollständig neu renoviert und möbliert.

Liebevoll eingerichtet: Unsere historical Townhouses

Alle Historical Townhouses sind liebevoll eingerichtet, bestehen aus Erdgeschoss, Obergeschoss und eigener Terrasse mit Garten und sorgen für optimale Erholung und ein Maximum an Komfort (TV und Wlan ’state of the art‘). Ein Gäste WC im Erdgeschoss und ein Ankleidezimmer neben dem Ensuite-Bad im Obergeschoss sorgen für großen Komfort. Die neuen Boxspringbetten laden zur Nachtruhe ein.

Die modernen Einbauküchen sind neben Geschirr, Besteck, Gläsern und Töpfen mit allen Elektrogeräten, Spülmaschine und TV-Display komplett ausgestattet.

Als Ferienhaus, Homeoffice, Zweitwohnsitz und als Stadthaus sind die Katen optimal geeignet. Herrlich speisen kann man gleich nebenan in dem Bistro „Zur Flottbeker Schmiede“, ein großes Frühstücksangebot finden Sie im „Landhaus Flottbek“.

Bevorzugte & zentrale Lage in Flottbek

Unsere Häuser

Haus 102

249,- pro Nacht

Haus 104

249,- pro Nacht

Haus 106

249,- pro Nacht

Haus 108

249,- pro Nacht

Haus 110

249,- pro Nacht

Haus 112

249,- pro Nacht

Haus 114

249,- pro Nacht

Haus 116

249,- pro Nacht

Haus 118

249,- pro Nacht

Haus 120

249,- pro Nacht

Haus 122

249,- pro Nacht